Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Betrunken im Dunkeln Fußgängerin angefahren

Am 17.12.2018, 17.05 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer von der Ettenbeurer Straße nach links in die Friedenstraße ein und bemerkte hierbei einen Schlag, konnte jedoch nichts feststellen.
Aus diesem Grund fuhr er noch etwa 20 Meter weiter auf einen neben der Straße befindlichen Parkplatz und ging zu Fuß zur Unfallörtlichkeit zurück. Dort stellte er fest, dass er eine 65-jährige Fußgängerin angefahren hatte, die er zuvor nicht wahrgenommen hatte und welche die Friedenstraße von der Fußgängerverkehrsinsel in östliche Richtung überquerte. Der Unfall konnte von zwei unbeteiligten Zeugen beobachtet werden. Zum Unfallzeitpunkt und auch bei der Unfallaufnahme war es bereits vollständig dunkel und die Straßenbeleuchtung war noch außer Betrieb.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit rund 1,3 Promille positiv, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus Günzburg veranlasst wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Fußgängerin zog sich bei dem Verkehrsunfall mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.