Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Der Yorkshire Terrier ist wieder zuhause

Nachdem vergangene Woche der Diebstahl eines Yorkshire Terriers in Ichenhausen mitteilt wurde, kann nun Entwarnung gegeben werden. Er ist wieder zuhause.
Wir hatten am 19.03. darüber berichtet, dass am Vormittag des vergangenen Samstag im Parkweg ein Yorkshire Terrier gestohlen wurde, als sich dieser im Garten eines Wohnhauses im Parkweg aufhielt. Ein Zeuge teilte nun mit, dass er den Hund am gestrigen Dienstag nur wenige Meter von dessen Zuhause entfernt unter einem geparkten Auto aufgefunden hatte. Der Mann nahm daraufhin den Hund mit zu sich und verständigte die Polizei, welche im Anschluss die Eigentümerin des Hundes verständigte. Diese konnte schließlich ihren Hund wieder in Empfang nehmen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand lag somit kein Diebstahl vor. Vielmehr ist davon auszugehen, dass der Hund davongelaufen war.

Unsere Meldung über den Diebstahl hatte sich auf Facebook rege geteilt. Dafür möchten wir uns bei unseren Leserinnen und Lesern herzlich bedanken. Allein über unsere Facebook-Seite sahen knapp 23.000 Menschen den Artikel. Ob unsere Nachricht letztlich auch von dem Zeugen gelesen wurde und es so zum glücklichem Ende kam, ist uns nicht bekannt. Das wichtigste ist, das der Yorkshire Terrier nun wieder zuhause ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.