Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Fahrbahn in der Günztalstraße überschwemmt – Zweiter zeitgleicher Einsatz

Feuerwehr Ichenhausen Hochwasser
Foto: Feuerwehr

Fahrbahn überschwemmt und Verkehrsunfall mit verletzter Person. Die Freiwillige Feuerwehr Ichenhausen musste heute Morgen gleich zu zwei Einsätzen ausrücken.
Die starken Regenfälle zum Wochenende hin führten zu einem Anstieg der Pegel unter anderem an der Günz. Mitgeschwemmtes Treibgut hatte in der Nacht zwei Schieber verstopft, weshalb es zu Ausuferungen der Günz kam. Dies führte dazu, dass Wasser die Günztalstraße überflutete. Die Freiwillige Feuerwehr Ichenhausen wurde alarmiert.

Zeitgleich ereignete sich in der Ettenbeurer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann von einem PKW erfasst wurde (wir berichteten). Die da Unfallstelle nur wenige hundert Meter vom Feuerwehrgerätehaus entfernt war, schickte die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Feuerwehr auch zur Unfallstelle. Diese kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und die Erstversorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.