Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Fahrerin eines Citybug bei Unfall verletzt

In Ichenhausen kam es am 06.07.2017 zu einem Unfall mit einem Citybug, bei dem die Fahrerin verletzt wurde.
Gestern Mittag bog eine 22-Jährige mit ihrem elektrisch betriebenen „Tretroller“, einem sogenannten Citybug, in einem zu engen Bogen auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Weiler Weg auf Höhe eines Gebäudes nach links ab, um dieses zu umfahren. Hierbei kam ihr in diesem Moment ein Pkw entgegen, welcher von einer 48-Jährigen gefahren wurde. Die Lenkerin des Citybug kam bei ihrem „Abbiegemanöver“ wohl aufgrund eines eigenen Fahrfehlers zu Sturz. Sie wurde leicht verletzt und kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der von der 22-Jährigen benutzte Citybug auf öffentlichem Verkehrsgrund nicht betrieben werden darf. Diese Fahrzeugart ist nicht zulassungsfähig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.