Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Falscher Microsoft-Mitarbeiter bucht Geld ab

Am 13.05.2021, gegen 11.00 Uhr, erhielt ein 62-Jähriger aus Ichenhausen einen Anruf eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters.
Dieser gab an, dass dessen PC gehackt worden sei und er nun einige Maßnahmen ergreifen müsse, um das Problem zu beheben. Der Geschädigte gestattete deshalb dem unbekannten Täter einen Fernzugriff auf seinen PC, sodass dieser unter anderem auf das Online-Banking zugreifen konnte. Über die Webcam zeigte der Geschädigte dem Täter weiterhin mehrere TANs auf seinem Handy. So gelang es dem Täter insgesamt 620 Euro vom Konto des Geschädigten auf Konten im Ausland abzubuchen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.