Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Fremder hackt eBay-Konto

Am 03.12.2021 erstattete ein 29-Jähriger Anzeige bei der Polizeiinspektion Günzburg, da sein eBay-Kleinanzeigen-Konto gehackt wurde.
Über sein Konto wurden anschließend Eintrittskarten für ein Fußballspiel am 04.12.2021 in betrügerischer Absicht angeboten. Diese wurden an drei Geschädigte veräußert, zwei von ihnen hatten die Karten bereits bezahlt. Als der Geschädigte den unerlaubten Zugriff auf seinen Account bemerkte, änderte er sein Passwort und setzte die Geschädigten über den Betrug in Kenntnis. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 430 Euro. Die Ermittlungen zum Täter dauern aktuell noch an.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.