Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Führerscheinneuling vor den Augen der Polizei viel zu schnell

Ordentlich auf das Gaspedal drückte am 23.02.2019 ein Autofahrer in Ichenhausen. Das er ein Polizeifahrzeug hinter sich hatte, erkannte er wohl nicht.
Am vergangenen Samstag gegen 03.50 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg auf, dass der Lenker eines Pkws in der Friedensstraße links und somit auf der Gegenfahrbahn an einer Verkehrsinsel vorbeifuhr. Daraufhin fuhr die Streifenbesatzung diesem Fahrzeug nach, um dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dabei musste festgestellt werden, dass der Pkw-Fahrer innerorts die Ettenbeurer Straße mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h befuhr. Zum jetzigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass der Pkw-Lenker die ihm nachfolgende Streifenbesatzung nicht wahrnahm. Außerorts beschleunigte er schließlich sein Fahrzeug auf eine Geschwindigkeit von 160 km/h. In Ettenbeuren konnte das Fahrzeug schließlich angehalten und die Kontrolle des Fahrers vorgenommen werden.

Gegen den Fahrer, welcher erst seit kurzer Zeit im Besitz der Fahrerlaubnis ist, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld von mindestens 280 Euro und einem Fahrverbot von mindestens zwei Monaten rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.