Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Ichenhausen / Günzburg: Erst im Taxi gestritten an zugeschlagen

In Günzburg waren Fahrgäste eines Taxis aneinander geraten was in einer Körperverletzung endete.
Am 30.05.2015 fuhr gegen 05.30 Uhr ein 36-jähriger Mann mit fünf weiteren ihm unbekannten Fahrgästen in einem Großraumtaxi von Ichenhausen nach Günzburg. Nachdem der 36-Jährige festgestellt hatte, dass er kein Bargeld mehr bei sich führte, gab er dem vor ihm sitzenden Fahrgast seine EC-Karte, da dieser sie dem Taxifahrer aushändigen sollte. Hierauf gab dieser Fahrgast die EC-Karte jedoch nicht weiter, worauf ihm der Karteneigentümer die Karte gewaltsam abnahm. Danach kam es in dem Taxi zu einem verbalen Streit, bei welchem der 36-Jährige die unbekannte männliche Person aufforderte, dass sie aussteigen und die Sache klären können. Nachdem das Taxi hierauf am Bürgermeister-Seitz-Platz anhielt und die Fahrgäste aussteigen ließ, saß der 36-jährige alkoholisierte Mann (Karteneigentümer) weiterhin im Taxi und stritt bei geöffneter Seitenscheibe weiter mit den anderen Fahrgästen. Hierauf trat der bisher unbekannte Mann an diesen heran und schlug ihm mit der Faust auf das rechte Auge. Anschließend entfernten sich die anderen Fahrgäste (zwei Frauen und zwei Männer) zu Fuß. Durch den Faustschlag wurde der 36-jährige Mann leicht verletzt.

Täterbeschreibung:
18 – 26 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur, kurze, dunkle Haare. Zur Tatzeit trug der Mann ein blaukariertes Poloshirt und einer dunklen Hose.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.