Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Leichtkraftfahrzeug-Lenker übersieht Pkw bei Abbiegen – 2 Verletzte

Am heutigen Freitagvormittag, 15.07.2022, war es in Ichenhausen zu einem Zusammenstoß auf der Günzburger Straße (B16) zwischen zwei Fahrzeugen.
Mit einem Leichtkraftfahrzeug (25 km/h) war ein 79-Jähriger auf Günzburger Straße/B16 aus Richtung Günzburg kommend unterwegs und wollte an der Abzweigung zum Weiler Weg gegen 11.25 Uhr nach links in diesen abbiegen. Ihm kam eine 32-jährige Audi-Fahrerin entgegen, die auf der Günzburger Straße in Fahrtrichtung Günzburg unterwegs war. Der Senior übersah den Audi und es kam schließlich zum frontalen Zusammenstoß. Sowohl der Unfallverursacher als auch die Fahrerin des Audi zogen sich leichte Verletzungen zu.

Die Freiwillige Feuerwehr Ichenhausen, die mit rund 20 Kräften anrückte, sperrte den Bereich der Unfallstelle ab und leitete den Verkehr auf der Günzburger Straße wechselseitig einspurig an der Unfallstelle vorbei. Weiter versorgten die den Fahrer. Der Weiler Weg wurde in Richtung der Günzburger Straße komplett gesperrt. Der Rettungsdienst des BRK Günzburg war mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug an der Unfallstelle, ebenso ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe die Straßenmeisterei.

Am Fahrzeug des Senioren wird der Sachschaden auf etwa 7000 Euro, am Audi auf 16.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.