Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Mann mit Pistole gibt sich als Polizist aus – Großeinsatz

Am späten Samstagnachmittag, am 01.05.2021, erhielt die Polizeiinspektion Günzburg den Anruf einer Tankstellenmitarbeiterin aus Ichenhausen, der einen Großeinsatz der Polizei auslöste.
Die Mitarbeiterin teilte mit, dass soeben ein augenscheinlich angetrunkener Mann mit einer Pistole in der Tankstelle gewesen sei, der sich als „Polizeibeamter“ ausgegeben hätte. Zu einer Bedrohung mittels der Waffe sei es nicht gekommen. Im Anschluss habe er sich in ein fremdes Auto gesetzt und den Fahrer gebeten, ihn nach Hause zu fahren, der ihn kurz darauf wieder aus dem Auto geworfen habe.

Durch ein Großaufgebot an Polizeikräften konnte der verwirrte 37-jährige Mann, der offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, in Ichenhausen angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Bei ihm wurde eine ungeladene Schreckschusswaffe aufgefunden. Der Täter musste im Anschluss durch die Polizei im Bezirkskrankenhaus Günzburg untergebracht werden. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Amtsanmaßung sowie wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.