Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Mehrere Strohballen fallen vom Lkw

In Ichenhausen blieben am 27.04.2018 die Bahnschranken am Bahnübergang auf der Bundesstraße 16 längere Zeit unten. Grund dafür waren Strohballen.
Gestern gegen 11.00 Uhr befuhr ein 30-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Kreisstraße GZ 6 von Waldstetten in Richtung Ichenhausen. Als der Lkw nach links auf die B16 einbog, verlor er kurz vor dem Bahnübergang vier Strohballen, die nicht vorschriftsmäßig auf dem Sattelanhänger gesichert waren. Durch die herabfallenden Strohballen wurde ein Signalgeber zum Öffnen der Bahnschranken beschädigt. Bei der nächsten Zugdurchfahrt ließen sich somit die Schranken nicht mehr öffnen. Der Bahnübergang musste deshalb kurzfristig gesperrt werden. Der Schaden wurde schließlich von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG repariert. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Eine Gefährdung des Bahnverkehrs lag nicht vor. Den Lkw-Fahrer erwartet nun aufgrund seiner nicht gesicherten Ladung ein empfindliches Bußgeld.

Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wären die Ballen vom Lkw an anderer Stelle beispielsweise auf die Fahrbahn in den Gegenverkehr gefallen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.