Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Mit Hammer Scheiben an Aussegnungshalle eingeschlagen

Ein Mann hatte in einer Ausnahmesituation am 05.03.2021 mit einem Hammer eine Sachbeschädigung in Ichenhausen begangen. Er erhielt auch noch eine Anzeige, wegen einer Waffe.
Am Freitag, gegen 11.00 Uhr, beschädigte ein, in einer psychischen Ausnahmesituation befindlicher, 57-jähriger Mann, mit einem Hammer mutwillig die Fensterscheiben der Aussegnungshalle des Friedhofs in der Alois-Burger-Straße. Im Anschluss entfernte sich der Mann mit seinem Auto und erschien kurze Zeit später erneut an der Tatörtlichkeit. Nachdem der 57-Jährige zusätzlich, ohne die erforderliche Erlaubnis, eine Schreckschusswaffe bei sich hatte, erwarten ihn nun Anzeigen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und einem Verstoß nach dem Waffengesetz. Dem 57-Jährigen konnte auf Grund seiner Erkrankung entsprechende Hilfe angeboten werden.

Im Falle einer psychischen Krise können sich Betroffene und deren Angehörige an die kostenlose Notrufnummer der Krisendienste in Bayern unter Telefonnummer 0800/65530000 wenden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.