Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Mofa-Fahrer versuchte zu flüchten

Am 09.03.2018 gegen 07.35 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein 16-jähriger Mofa-Fahrer im Bereich der Fachklinik auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Obwohl die Streife mit eingeschalteten Anhaltesignalen den Mofa-Fahrer zum Anhalten aufforderte, setzte dieser seine Fahrt in Richtung Rohrer Wald fort. Nach kurzer Verfolgung konnte der Mofa-Fahrer schließlich angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass er lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war. Sein Fahrzeug jedoch ist aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit wohl als Kleinkraftrad einzustufen, für dessen Führen eine Fahrerlaubnis erforderlich ist. Das „Mofa“ wurde sichergestellt und der 16-jährige Fahrer seinem Vater übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.