Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Müllcontainer auf Schulgelände in Brand gesetzt

Frühe Entdeckung verhindert Schlimmeres

Am 11.03.2021, gegen 23.20 Uhr, wurde durch einen Spaziergänger über Notruf der Brand eines Müllcontainers an der Grundschule in Ichenhausen in der Friedrich-Jahn-Straße gemeldet.
Die Mülltonne (Rollbehälter) stand gemeinsam mit zwei weiteren Rollbehältern unter einer Überdachung, zwischen einem Gebäude und der dortigen Friedrich-Jahn Mehrzweckhalle.

Da der Hausmeister der Schule selbst Mitglied der Feuerwehr ist und in der Nähe wohnt, eilte er direkt zum Brandort und begann erste Löschversuche mit mehreren Eimern Wasser. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen Flammen aus dem Müllcontainer, worauf hin weitere Feuerwehrkräfte nachalarmiert wurden, wie Kommandant Ralf Berchtold berichtete. Die Feuerwehr löschte den in Vollbrand stehende Container, der komplett zerstört wurde und einen weiteren ebenfalls in Mitleidenschaft gezogenen Müllbehälter.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf die Holzvertäfelung der Überdachung verhindert werden, so dass diese lediglich verrußt wurde. Durch den Brand entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Da Rauch auch in die Mehrzweckhalle zog, wurde diese von der Feuerwehr belüftet.

Neben der Feuerwehr Ichenhausen war auch der Rettungsdienst vor Ort mit einem Rettungswagen des BRK Jettingen und einer Einsatzleiterin Rettungsdienst. Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg nahm den Sachverhalt auf.

Zeugensuche:
Eventuelle Zeugen, welche Personen in diesem Bereich am gestrigen späten Abend gesehen haben, welchen um Hinweise an die Polizeiinspektion Günzburg, unter der Telefonnummer 08221/919-0 gebeten.

Lesen sie auch:
Ichenhausen: Erneute Brandstiftung an der Grundschule an gleicher Stelle

 

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.