Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Paypal-Konto auf fremden Namen eröffnet und genutzt

Ein 53-jähriger Mann meldete, dass auf seinen Namen von einem Unbekannten ein PayPal-Konto eröffnet worden war und dieses auch genutzt wurde.
Ende Februar wurde über PayPal eine Zahlung von seinem Girokonto veranlasst, die durch eine Bestellung bei einem Internethändler entstanden war. Der Geschädigte veranlasste eine Rückbuchung der unberechtigten Lastschrift. Daraufhin wurde ein Inkassounternehmen von PayPal beauftragt, die offene Forderung geltend zu machen. Der Geschädigte setzte sich mit der Firma PayPal in Verbindung, welche auch die Existenz des unberechtigten Kontos bestätigte und den Betrug an die firmeninterne Rechtsabteilung weitergab. Zum Umstand, wie unbekannte Täter an seine Kontodaten gelangt waren, konnte der Geschädigte keine Angaben machen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.