Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Pkw prallt bei Aufnahme eines Wildunfalles gegen Streifenwagen

Gegen 07.00 Uhr, am 10.07.2021, ereignete sich auf der Ortsverbindungstraße von Oxenbronn nach Ichenhausen ein Wildunfall mit einem kreuzenden Reh.
Dieses wurde von einem 21-jährigen Autofahrer erfasst und verendete noch an der Unfallstelle. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Örtlichkeit durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg abgesichert werden. Ein währenddessen an der Unfallörtlichkeit vorbeifahrender 86-jähriger Mann übersah mit seinem Pkw den absichernden Streifenwagen, trotz sämtlicher eingeschalteter Warnsignale und kollidierte mit diesem. Während des Zusammenstoßes saßen die Beamten im Streifenwagen. Einer der Beamten zog sich durch die Wucht des Aufpralls leichte Verletzungen hinzu. Bei dem Vorfall entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von etwa 16.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird nun aufgrund der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.