Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Scheinbar Hilfloser leistet Widerstand

Gestern Morgen, am 20.05.2021, wurden Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei zu einer angeblich hilflosen Person nach Ichenhausen gerufen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 60-Jähriger stark alkoholisiert war und einer ärztlichen Behandlung in einem Krankenhaus zugeführt werden musste.

Im weiteren Verlauf leistete der 60-Jährige bei der Durchsetzung der notwendigen Maßnahmen und bei der Verbringung ins Krankenhaus Widerstand, so dass zur Sicherung der Maßnahmen seitens der eingesetzten Polizeibeamten einfache körperliche Gewalt angewandt und der Mann gefesselt werden musste. Die Kräfte des Rettungsdienstes sowie die Polizeibeamten wurden von dem Mann massiv beleidigt und bedroht. Der 60-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.

Gegen den 60-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.