Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Seniorinnen von einer Täterin und einer weiteren Person bestohlen

Eine 81-jährige Bewohnerin einer Seniorenanlage im Parkweg wurde am 11.07.2021, gegen 13.00 Uhr, in ihrer Wohnung von einer unbekannten Täterin bestohlen. Auch eine weitere Seniorin wurde Opfer eines Diebstahls.
Die 81-Jährige wurde von einer angeblichen Studentin mit dunklen Haaren, etwa 25-30 Jahre alt, ca. 160 cm groß und mit einem dunklen Anorak bekleidet, in ihrer Wohnung aufgesucht und gab an, eine Seniorenumfrage durchzuführen. Die alte Dame wurde von der jungen Frau regelrecht zu ihrem Balkon gedrängt und in ein Gespräch verwickelt, welches ungefähr 5 Minuten dauerte.

Nachdem die unbekannte Täterin die Wohnung verlassen hatte, erhielt die 81-Jährige von einer 84-jährigen Bekannten einen Anruf, in welchem diese einen ähnlichen Vorfall schilderte. Daraufhin kamen die 81-Jährige und ihr Sohn zur Polizeiinspektion Günzburg, um den Vorfall zu melden. Zu einem späteren Zeitpunkt bemerkten die beiden Damen den Verlust von Bargeld und Schmuck. Der Beuteschaden beträgt mehrere hundert Euro. Während dem Gespräch der 84-jährigen Geschädigten mit der angeblichen Studentin vernahm sie verdächtige Geräusche aus ihrer Wohnung, weswegen von einer zweiten unbekannten Täterin auszugehen ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.