Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Sprinter-Fahrer prallt gegen Baum

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 29.04.2020 zwischen Biberberg und Autenried, bei dem ein Pkw und ein Sprinter beteiligt war.
Am Mittwochmorgen, gegen 06.25 Uhr, befuhr der 19-jährige Lenker eines Sprinters die St 2022 von Biberberg in Richtung Autenried. Etwa 1 Kilometer vor Autenried kam er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer bremste daraufhin sein Fahrzeug ab und kam auf dem Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Unfallverursacher kam schließlich von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum. Er und seine Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Autenried, Oxenbronn, Rieden/Kötz und Ichenhausen waren zum Unfall gerufen worden. Um die Unfallaufnahme kümmerte sich die Polizeiinspektion Günzburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.