Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Trotz dichtem Nebel überholt – Pkw muss ausweichen

Ein junger Autofahrer überholte am 18.12.2020 auf der Bundesstraße 16 bei Hochwang trotz dichtem Nebel. Dabei kam ihm ein anderes Auto entgegen. Zeugen und Geschädigter gesucht.
Gestern, gegen 18.45 Uhr, überholte ein zunächst unbekannter Pkw-Lenker auf der B16 nach der Ortsausfahrt Hochwang mehrere Fahrzeuge trotz dichten Nebels und der damit einhergehenden beschränkten Sichtweite. Durch das rücksichtslose Überholmanöver musste ein entgegenkommender Pkw derart stark abbremsen, dass dieser leicht ins Schleudern geriet und hierbei von der Fahrbahn abkam. Der Vorfall konnte von unbeteiligten Zeugen beobachtet werden, woraufhin diese die Polizeiinspektion Günzburg verständigten.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 21-Jähriger als verantwortlicher Pkw-Lenker ermittelt werden. Aufgrund dieses Sachverhaltes wurde ein Strafverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Zeugen und geschädigter Fahrzeugführer gesucht
Zu dem entgegenkommenden Fahrzeug, das von der Fahrbahn abkam, liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Der Geschädigte, beziehungsweise Zeugen, die Hinweise zu dem Geschädigten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.