Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Unbekannte Person beklaut ohnmächtige Frau

Eine unbekannte Person beklaute dreist eine ohnmächtige und am Boden liegende Frau, die einen Schwächeanfall erlitt. Ihr Baby hatte sie dabei.
Am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, war eine 35-jährige Ichenhausenerin mit ihrem 6 Monate alten Sohn auf einem Feldweg entlang der Günz in Oxenbronn spazieren. Vermutlich aufgrund der sommerlichen Temperaturen erlitt die 35-jährige einen Schwächeanfall und wurde ohnmächtig. Der 6 Monate alte Sohn befand sich im Kinderwagen.

Beklaut, statt zu helfen
Diese hilflose Lage nutzte ein bislang unbekannter Täter oder Täterin. Anstatt der Frau, die augenscheinlich medizinische Hilfe benötigen könnte, zu helfen, wurde dieser aus der Handtasche die am Kinderwagen hing die Geldbörse und das Mobiltelefon entwendet.

Als die 35-jährige wieder zu sich kam, stellte sie ein Fehlen der Gegenstände fest, lief dann zunächst nach Hause und suchte etwas später mit ihrer Schwiegermutter die Örtlichkeit ab. Etwa 200 bis 300 Meter vom eigentlichen Tatort wurden die Geldbörse sowie das Mobiltelefon aufgefunden. Aus der Geldbörse fehlten die EC-Karten sowie eine kleine Menge Bargeld, aus dem Mobiltelefon wurde die SIM-Karte entfernt und das Mobiltelefon beschädigt und war nicht mehr funktionsfähig. Die 35-jährige hätte sich somit auch keine Hilfe mehr rufen können. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro und ein Diebstahlschaden in Höhe von ca. 60 Euro. Wie lange die Frau ohnmächtig war ist nicht bekannt.

Zeugen gesucht
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, zu melden. Wer hatte in genannten Bereich eine auffällig verhaltende Person gesehen und kann Angaben dazu machen?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.