Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Illegales Kraftfahrzeugrennen in Bibertal – Polizei deckt weitere Straftaten auf

Ein gefährliches illegales Rennen zwischen einem Motorrad und einem Pkw beschäftigte am späten Freitagabend zahlreiche Einsatzkräfte in Bibertal.

In der St.-Sebastian-Straße im Ortsteil Hetschwang lieferten sich ein Motorradfahrer und ein Autofahrer ein verbotenes Rennen. Ein unbeteiligter Zeuge wurde dabei gefährdet, blieb jedoch unverletzt. Der Motorradfahrer kam während des Rennens zu Sturz, verletzte sich leicht und beleidigte sowie bedrohte anschließend den Zeugen, bevor er flüchtete. Auch der Pkw-Fahrer entfernte sich vom Unfallort.

Die Polizei Günzburg konnte in der Nacht beide Beteiligten ermitteln. Der 26-jährige Motorradfahrer besaß keine Fahrerlaubnis, sein Fahrzeug war ohne Kennzeichen und Versicherung. Der 27-jährige Autofahrer hatte Kurzzeitkennzeichen angebracht, die er später entfernte. Beide standen offenbar unter Alkoholeinfluss, weshalb Blutentnahmen durchgeführt wurden. Das Motorrad wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an. Beide Männer müssen sich wegen zahlreicher Delikte, darunter Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Bedrohung, verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.