Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen/Buch: Unzureichende Ladungssicherung führt zu hohem Sachschaden

Am Nachmittag des 10.06.2020 kam es auf der Staatsstraße 2018, auf Höhe Rennertshofen, zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.
Ein Pkw-Fahrer transportierte mehrere Metallstangen auf einem mitgeführten Anhänger. Auf Grund mangelhafter Ladungssicherung kamen die Metallstangen ins Rutschen. Durch die entstehenden Kräfte wurde der Anhänger samt Anhängerkupplung vom Pkw gerissen. Im Anschluss touchierten die Fahrzeuge noch eine angrenzende Leitplanke. Die St 2018 musste zur Unfallaufnahme fast eine Stunde teilweise gesperrt werden. Nachdem sich zusätzlich zur mangelnden Ladungssicherung der Verdacht ergab, dass die erlaubten Gewichte überschritten wurden, wurde im Anschluss noch eine Wiegung des Anhängers durchgeführt, welche den Verdacht bestätigte. Den Fahrer erwartet nun ein empfindliches Bußgeld. Der entstandene Sachschaden wird von den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Illertissen, bzw. der Bereitschaftspolizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.