Landkreis Günzburg

Inzidenzwerte im Kreis Günzburg niedriger aufgrund einer Meldeverzögerung

Wegen einer Meldeverzögerung des Übermittlungsdienstes wird am Montag auf der Homepage des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit (LGL) nicht das aktuelle Infektionsgeschehen im Landkreis Günzburg abgebildet sein.
Der Inzidenzwert für den Landkreis Günzburg wird am morgigen Montag, den 02.11.2020, voraussichtlich fälschlicherweise unter 100 auf 100.000 Einwohner betragen. Das Landratsamt Günzburg arbeitet derzeit daran, den Grund für die fehlende Übermittlung herauszufinden und abzustellen.

Ab Montag sollten die Zahlen wieder wie gewohnt übermittelt werden können.

Aufgrund der Nachmeldung werden sich die Zahlen und damit der Inzidenzwert für den Landkreis am Dienstag wesentlich erhöhen.  Dann nämlich werden die Daten für das Wochenende und den Montag zusammengefasst auf der Seite des LGL abgebildet. Der Landkreis Günzburg wird vom Wochenende nachträglich 152 (Stand 15.00 Uhr) Corona-positiv getestete Menschen nachmelden.

Das LGL fasst die Daten aller Landkreise übersichtlich zusammen. Mit dem Erscheinen der Daten beim LGL sind sie „amtlich“. Die Gesundheitsämter sind verpflichtet, die Daten regelmäßig zu übermitteln.

Ab dem 02.11.2020 greifen die Maßnahmen des „Lockdowns“:
https://www.bsaktuell.de/144582/der-november-lockdown-corona-gipfel-im-kanzleramt-einschneidende-beschluesse-gefasst/

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.