Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen: Autofahrer übersieht Lkw – seitlich kollidiert

Auf der Staatsstraße 2025 kam es bei Jettingen am Donnerstagnachmittag, 10.03.2022 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lkw.
Der 82-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr kurz vor 16.30 Uhr den Krautgartenweg aus Jettingen kommend und wollte die Staatsstraße 2025 in Richtung Schönenberg überqueren. Hierbei übersah ein einen Lkw, dessen Fahrer in Fahrtrichtung Burtenbach unterwegs war. Der Lasterfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seiner linken Front gegen die Beifahrerseite des Opel, der sich durch die Kollision um 180 Grad drehte und auf der anderen Kreuzungsseite zum Stehen kam. Seine Airbags lösten aus.

Der Fahrer wurde nach ersten Informationen verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des Lenkers kam mit dem Schrecken davon.

Die Freiwillige Feuerwehr Jettingen sperrte den Bereich für den Verkehr, kümmerte sich um die Verkehrsleitung und der Reinigung der Fahrbahn von den verstreuten Fahrzeugteilen. Der Rettungsdienst rückte mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug des BRK Krumbach an. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burgau kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.