Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen: Beim Anfahren nicht aufgepasst – vier Leichtverletzte

Ein Verkehrsunfall, welcher rund 12.000 Euro Sachschaden forderte, ereignete sich am Freitagnachmittag, den 07.05.2021, in der Hauptstraße in Jettingen-Scheppach.
Die 72-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai fuhr gegen 14.25 Uhr auf Höhe der Einmündung der Wettenhauser Straße vom Fahrbahnrand – auf Höhe der dortigen Bäckerei – an und übersah dabei einen von hinten nahenden Pkw VW.

An die Unfallstelle wurden die Feuerwehren Jettingen und Burtenbach alarmiert, da eine eingeklemmte Person mitgeteilt wurde, wie der Kommandant der Jettinger Feuerwehr Markus Schmucker berichtet. Beim Eintreffen stand der VW so an der Fahrertüre der Unfallverursacherin, dass sie die Türe nicht öffnen konnte. Nach dem Wegschieben des VW konnte die 72-Jährige dann aussteigen. Die Feuerwehr Burtenbach konnte die Einsatzstelle rasch wieder verlassen.

Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw wurde die 72-jährige Fahrzeugführerin sowie die drei weiteren, im anderen Fahrzeug sitzenden Personen, leicht verletzt und vorsorglich zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Neben den Feuerwehren war der Rettungsdienst mit drei Rettungswägen des BRK Jettingen, des BRK Krumbach und des BRK Zusmarshausen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst der Johanniter Unfallhilfe vor Ort. Die Kreisbrandinspektion Günzburg war auch gekommen. Eine Streife der Polizeiinspektion Burgau kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Die Hauptstraße war im Bereich der Unfallstelle durch die Feuerwehrkräfte gesperrt worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.