Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen: Betrüger rufen bei Seniorin an

Am 14.05.2021, gegen 10.30 Uhr, erhielt eine 81-jährige Frau aus Jettingen einen Telefonanruf, welcher das Ziel hatte, die Frau im ihr Geld zu bringen.
Die Anruferin gab sich als Tochter der Seniorin aus und äußerte, dass sie in einen Unfall verwickelt worden sei und nun 30.000 Euro für die Hinterbliebenen benötige. Danach kam eine männliche Person ans Telefon und gab sich als Polizeibeamter aus. Der angebliche Polizeibeamte fragte nach der Handynummer der Seniorin. Nachdem die Dame angab, nicht im Besitz eines Mobiltelefons zu sein, legte der unbekannte Anrufer auf. Die Dame rief im Anschluss bei ihrer Hausbank an und fragte, ob sie 30.000 Euro abholen könne. Ferner erzählte sie ihrem Sohn von dem Telefonanruf. Dieser erkannte sofort den Betrugsversuch und hielt Rücksprache mit der Hausbank und der Polizeiinspektion Burgau. Ein Vermögensschaden entstand der Dame somit nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.