Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen: Massentest in Isabella-Braun-Heim nach Corona-Infektionen

Am Wochenende waren Fälle von Corona bei Mitarbeitern und Bewohnern im Isabella-Braun-Heim in Jettingen, im Kreis Günzburg, bekannt geworden. Heute wurde ein Massentest durchgeführt.

Im Isabella-Braun-Heim in Jettingen-Scheppach wurde heute Vormittag, am 10.12.2020, eine sogenannte „Massentestung“ auf das Corona-Virus durchgeführt. Hintergrund ist, dass am Wochenende ein stärkerer Ausbruch an Corona-Infektionen unter Mitarbeitern und Bewohnern festgestellt wurde. Die Ergebnisse der PCR-Tests werden in wenigen Tagen vorliegen.

Bei der aktuellen Infektionslage im Landkreis Günzburg, die bei einer Inzidenz über 200 liegt, ist leider nicht ganz auszuschließen, dass auch immer wieder Alten- und Pflegeheime von Corona betroffen sind.

Die Massentestung heute soll den Umfang des Infektionsgeschehens im Heim schnell aufzeigen, sodass entsprechende Maßnahmen getroffen werden können. Bereits mit Bekanntwerden der Positiv-Testungen vom Wochenende, wurden die Hygienevorschriften im Isabella-Braun-Heim noch einmal verschärft.

Das Haus ist in Quarantänebereiche unterteilt, die Mitarbeiter sind entsprechend zugeteilt; Hygieneschleusen wurden eingerichtet.

Bis zum Ende der Quarantänezeit, dies wird vorerst am 21.12.2020 sein, herrscht Besuchsverbot und ein Aufnahmestopp im Jettinger Heim. Davon ausgenommen sind palliative Regelungen.

Bericht vom 15.12.2020:
Jettingen: Corona-Todesfälle in Seniorenheim

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.