Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen: Pkw verletzt Kind auf Hoverboard und begeht Unfallflucht

Ein Pkw überholte einen Buben am 24.07.2019 auf seinem Hoverboard in Jettingen so knapp, das dieser stürzte und fuhr dann einfach weiter.
Am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr befuhr ein 11-Jähriger mit seinem Hoverboard die Fischerstraße in Richtung Ortsmitte. Ein Hoverboard ist eine Art Skateboard mit Elektroantrieb. Ein bisher unbekannter Pkw, der das Kind überholte, scherte so knapp ein, dass es zu einer Berührung kam und der 11-Jährige stürzte. Er wurde leicht verletzt, der Unfallverursacher fuhr weiter. Zeugen, die den Unfall beobachteten und Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, sollen sich bitte unter der Rufnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau wenden.

Auch wenn der junge Mann mit seinem Hoverboard wiederrechtlich auf der öeentlichen Straße fuhr, handelt es sich dennoch um Unfallflucht. Wie sich das mit diesen Gefährten verhält, beschreibt der ADAC.

Der ADAC informiert: Hoverboards & E-Skateboards – Das gilt im Straßenverkehr

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.