Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Kleintransporter fast 100% überladen

Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg kontrollierte am Samstag, 28.05.2022, gegen 20.45 Uhr auf der Autobahn 8 einen Kleintransporter mit osteuropäischer Zulassung.
Bei Sichtung der Frachtpapiere konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug wohl überladen sein muss. Eine Wägung ergab schließlich eine Überladung von fast 100 Prozent. Statt den erlaubten 3500 kg brachte das Fahrzeug 6900 kg auf die Waage. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, bis der Kleintransporter entsprechend entladen wurde. Bußgeldverfahren gegen den 46-jährigen Fahrer sowie den 28-jährigen Firmenchef wurden eingeleitet. Sicherheitsleistungen von insgesamt fast 1000 Euro wurden einbehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.