Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Lasterfahrer – 15.000 Kilometer in 28 Tagen

Bei der Kontrolle eines italienischen Sattelzuges an der Tank- und Rastanlage Burgauer See am Mittwochmittag, 02.06.2021, stellten die Beamten der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm massive Verstöße gegen die Sozialvorschriften im Straßenverkehr fest.
Der Fahrer, ein 58-jähriger Italiener, fuhr im Kontrollzeitraum, der sich auf insgesamt 28 Tage beschränkt, mit seiner regulär verwendeten Fahrerkarte etwa 10.000 Kilometer. Die Schwerverkehrsspezialisten ermittelten aber dann während der Kontrolle, dass der gleiche Fahrer zusätzlich noch über 5.000 Kilometer im gleichen Zeitraum zurücklegte und sich dadurch weder an die geltenden Lenk- noch an die Ruhezeiten hielt. Die Beamten untersagten dem Italiener die Weiterfahrt, bis er eine Sicherheitsleistung für seine Verstöße im mittleren vierstelligen Bereich und die Sicherheitsleistung für den gleichzeitig vorliegenden Verstoß des italienischen Spediteurs im unteren fünfstelligen Bereich vollständig bezahlt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.