Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Mit selbstgemalter Diagrammscheibe ertappt

Eine Seltenheit kontrollierten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Dienstagabend, 24.05.2022 an der Tank- und Rastanlage Burgauer See an der Autobahn 8.
Die Lenk- und Ruhezeitaufzeichnungen in diesem griechischen Sattelzug wurden noch mittels Diagrammscheiben aufgezeichnet, die seit 2006 nicht mehr in Schwerverkehrsfahrzeugen verwendet werden. Bei genauerer Betrachtung der vorgelegten Diagrammscheiben stellten dann die Beamten auch noch fest, dass der 53-jährige griechische Berufskraftfahrer die Ruhezeit selbst aufgemalt hatte. Auf Vorhalt gab er dann zu, dass er in den sechs Stunden ohne Scheibe gefahren sei und um dies zu verschleiern, einfach selbst Hand angelegt hat. Wegen der vorliegenden Fälschung technischer Aufzeichnungen wurde eine Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Bereich einbehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.