Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Pkw schleudert gegen Sattelzug

Auf der Autobahn 8 ist es am Montagmorgen, 21.02.2022, zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau zu einem Unfall mit rund 15.000 Euro Sachschaden gekommen
Der 59-Jährige war gegen 06.30 Uhr mit seinem Pkw auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gefahren. Bei der den Wetter- und Fahrbahnverhältnissen nicht richtig angepassten Geschwindigkeit geriet der Wagen außer Kontrolle und schleuderte gegen einen Sattelzug, welcher auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war. Nach einem Schneeschauer war zur Unfallzeit die Fahrbahn noch mit Schneematsch bedeckt. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Zusmarshausen und Burgau im Einsatz. Der demolierte Wagen des Unfallverursachers wurde abgeschleppt, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.