Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Sattelzug löst Unfall aus und fährt weiter

Am 15.04.2021, kurz nach 11.00 Uhr, kam es auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Burgau zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 43-Jährige leicht verletzt wurde.
Die 43-jährige war mit ihrem Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Burgau wechselte unvermittelt und ohne dies durch Blinken angekündigt zu haben ein Sattelzug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die Pkw-Lenkerin ruckartig nach links aus, wobei sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Der weiße Jaguar schleuderte über alle drei Fahrstreifen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und dort letztlich im Grünstreifen zum Stehen. Zu einem Zusammenstoß mit dem unfallverursachenden Sattelzug oder anderen Fahrzeugen war es nicht gekommen. Der Sattelzug, von dem lediglich bekannt ist, dass er einen weiß-grauen Planenaufbau hatte, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Bei dem Unfall wurde die 43-Jährige leicht verletzt. Sie stieß sich, als das Fahrzeug schleuderte, ihren Kopf an und zog sich dadurch eine leichte Prellung zu. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 1.500 Euro.

Zeugen und Hinweise zum unfallflüchtigen Lkw gesucht
Die Autobahnpolizeistation Günzburg hat die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 08221/919-311 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.