Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Totalschaden bei Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Weil der Fahrer eines Kleintransporters einem Sattelzug das Überholen ermöglichen wollte und den Fahrstreifen wechselte, kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall auf der A 8. in Kreis Günzburg.
Der 45-Jährige fuhr auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Stuttgart und erkannte einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug, welcher blinkte und offensichtlich überholen wollte. Um diesem den Fahrstreifenwechsel zu ermöglichen, wechselte der Fahrer des Kleintransporters auf den linken Fahrstreifen. Hier unterschätzte er jedoch die Fahrgeschwindigkeit eines dort von hinten kommenden Autos. Dessen 51-jähriger Fahrer bremste noch voll ab, krachte jedoch ins Heck des Kleinlasters.

Das Auto musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit. Der Sachschaden wird auf rund 95.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Zusmarshausen war zur Absicherung der Unfallstelle sowie dem Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.