Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Autofahrer versucht vor Kontrolle zu flüchten

Am 15.08.2021, gegen 01.30 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Burgau ein Fahrzeug in der Messerschmittstraße in Jettingen-Scheppach zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten.
Als der Fahrer des Pkw das Streifenfahrzeug hinter sich erkannte, versuchte er jedoch sich der Kontrolle zu entziehen und flüchtetet mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Nach einer etwa 5-minütigen Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet gelang es schließlich den Fahrer zu stellen. Der Grund für seine Flucht war schnell gefunden: der junge Mann war ohne Führerschein unterwegs, zudem stand er erkennbar unter Drogen, weshalb die Streife eine Blutentnahme anordnete und dem Mann die Fahrzeugschlüssel abnahmen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie ein empfindliches Bußgeld mit Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.