Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Bei Verkauf eines Handys an Betrüger geraten

Ein Mann aus Jettingen erstattete am Montag, 12.07.2021, Anzeige bei der Polizeiinspektion Burgau. Er wurde beim Handyverkauf betrogen.
Der Mann hatte ein Mobiltelefon für 675 Euro auf einer Onlinehandelsplattform angeboten. Mit einem Interessenten wurde er handelseinig. Auf Wunsch des Käufers sandte dann der Jettinger das Handy an eine Poststation in Hamburg. Dort wurde es zwar abgeholt, der Käufer behauptete dennoch, das Mobiltelefon nicht erhalten zu haben. Daraufhin buchte die Onlineplattform, über die das Telefon verkauft wurde, den Geldbetrag vom Verkäufer zurück. Der Täter hat nun Geld und Mobiltelefon. Die Beamten der Polizeiinspektion Burgau ermitteln den Sachverhalt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.