Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Berauschter Fahrer ohne Führerschein

Am 03.04.2021 führten Beamte der Polizeiinspektion Burgau gegen 22.00 Uhr in der Siemensstraße in Jettingen-Scheppach eine allgemeine Verkehrskontrolle durch.
Ein 26-jähriger Mann entzog sich zunächst mit seinem Kleinkraftrad der Kontrolle. Er konnte aber wenig später mittels unmittelbaren Zwanges an der Weiterfahrt gehindert werden. Einen Führerschein konnte der Fahrzeugführer nicht vorweisen. Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest eine Atemalkoholkonzentration im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Es ergab sich dabei zudem der Verdacht auf vorangegangenen Drogenkonsum. Darauf angesprochen gab der Mann an, dass er verschiedene Medikamente und auch Betäubungsmittel eingenommen habe. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.