Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Betrugsversuche über Paket-SMS

Eine 77-jährige Frau erhielt in den letzten Tagen drei für sie merkwürdige SMS. Darin wurde ihr mitgeteilt, dass ein Paket für sie nicht zustellbar gewesen sei.
Nur wenn sie einem angebotenen Link folgen würde, könnte sie eine Rücksendung an den Absender verhindern. Die Frau wusste aber aus der regionalen Presse über diesen Betrugsversuch und löschte die SMS, ohne vorher den Link anzuklicken. Durch diese Art der Kontaktaufnahme wird zur Zeit von den Tätern versucht, Schadsoftware auf das Smartphone des Empfängers zu spielen. Somit verhielt sich die Frau richtig und erlitt keinen Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.