Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Betrunken und ohne Führerschein auf der A8 unterwegs

Am Nachmittag des 30.03.2022 kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf dem Parkplatz Scheppacher Flur an der A 8 den Fahrer eines spanischen Pkw.
Der 38-jährige Belarusse, der in Deutschland wohnt, roch stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund einem Promille und überschritt somit deutlich die erlaubte Grenze. Auch ist er nur im Besitz einer belarussischen Fahrerlaubnis. Da er allerdings bereits längerer Zeit in Deutschland wohnt, hätte er eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt. Gegen ihn leiten die Beamten nun ein Strafverfahren ein. Zudem muss er mit einem Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.