Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach: Faschingstreiben

Im Rahmen des Faschingstreibens in Jettingen übertrieben es am Faschingsdienstag einige „Narren“ mit dem Alkohol. Einige wurden bei Aggressiv.

Zugeschlagen
Gegen 18.30 Uhr kam es in der Diskothek in der Otto-Hahn-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32-Jährigen und Mitarbeitern der Sicherheitsfirma, welche vom Veranstalter der dortigen Faschingsparty als Ordnungsdienst eingesetzt worden waren. Dabei wurde der 32-Jährige leicht verletzt.

Ein 17-Jähriger verließ gestern gegen 18.30 Uhr die Faschingsparty in der Diskothek und wartete in unmittelbarer Nähe der an einem Autohaus auf die Abholung durch seine Mutter. Während der Wartezeit wurde er unvermittelt von einem bislang Unbekannten angegriffen und auf die Motorhaube eines Ausstellungsfahrzeuges gedrückt. Anschließend schlug ihm der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete der Täter. Die Polizei Burgau hat die Ermittlungen zur Identifizierung des Täters aufgenommen.

In beiden Fällen wird darum gebeten, dass sich Zeugen, die einen der Vorfälle beobachtet haben, bei der Polizei Burgau unter Tel.: 08222/96900 zu melden.




Erheblich Betrunken
Gegen 15.00 Uhr wurde während des Faschingstreibens ein 14-Jähriger aufgegriffen, der sich aufgrund des Grades seiner Alkoholisierung in einem hilflosen Zustand befand. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Gegen 18.45 Uhr bemerkten Passanten eine männliche Person, die neben der Hauptstraße in einem Grünstreifen lag. Der 20-Jährige war nach derzeitigem Stand der Ermittlungen aufgrund seiner starken Alkoholisierung gestürzt. Bei dem Sturz wurde er zudem verletzt. Zur ärztlichen Versorgung verbrachte man ihn schließlich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Gegen 19.20 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizei eine 18-Jährige die augenscheinlich stark alkoholisiert hinter dem in der Otto-Hahn-Straße befindlichen Gebäude einer Diskothek auf dem Boden saß. Ein bei ihr durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich mehr als 2,5 Promille. Die 18-Jährige wurde in die Obhut von Angehörigen übergeben.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.