Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach: Im Kreisverkehr gegen Baum geprallt

Die Fahrt eines Autofahrers, am 10.05.2019 in Jettingen-Scheppach, nahm gegen 19.15 Uhr ein abruptes Ende an einem Baum.
Der 55-jährige Fahrer war von der St2025 kommend ortseinwärts Richtung Scheppach unterwegs. Wie der den Polizeibeamten gegenüber angab, war er kurz unaufmerksam, wodurch er dann den Kreisverkehr beim Burger-King übersah, auf diesen fuhr und dort gegen einen Baum prallte. Dabei lösten beide Airbags aus und Betriebsstoffe liefen aus. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, seine 50-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann und seine Freundin kümmerten sich um den Fahrzeuglenker und dessen Beifahrerin, sicherten die Unfallstelle ab und verständigten den Notruf. Die Feuerwehr schob den VW Golf zurück auf den Teer, damit das auslaufende Öl nicht weiter in den Boden sickert. Die kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe, die Verkehrsabsicherung und Absperrmaßnahmen. Ein Rettungswagen des BRK Jettingen versorgte den Fahrer, eine Streife der Polizeiinspektion Burgau nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.