Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Unfall beim Überholen auf der St2025

Am 01.02.2020 kam es zwischen Jettingen-Scheppach und Burtenbach zu einem Unfall bei einem Überholmanöver.
Um etwa 12.00 Uhr befuhren zwei Pkws hinter einem langsam fahrenden Traktor die Staatsstraße St2025 in Richtung Burtenbach. Als ein Überholen möglich war, kündigte der hintere Fahrzeugführer dies ordnungsgemäß an und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Das Fahrzeug beschleunigte und als sich beide Pkw auf gleicher Höhe befanden, übersah der andere Fahrzeugführer den neben ihm befindlichen Pkw und zog ebenfalls zum Überholen auf die Gegenfahrbahn. Der überholende Pkw konnte den Zusammenstoß gerade noch verhindern, indem er nach links auf die Grünfläche auswich. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am überholenden Pkw wurde der Unterboden beschädigt, der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.