Jettingen-Scheppach: Verkehrsunfall am Kreisverkehr
Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend, den 7. Dezember 2024, in Jettingen-Scheppach.
Gegen 19.15 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW, der kroatische Zulassung hatte, die Hauptstraße in Richtung des Kreisverkehrs nahe dem Burger King. Kurz vor dem Kreisverkehr beim Outlet-Center Scheppach erlitt der Fahrer einen Schwindelanfall und kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab. Dabei nutzte er nicht die übliche Zufahrt zum Kreisverkehr, sondern steuerte sein Fahrzeug teilweise auf der falschen Spur, die aus dem Kreisverkehr in die Stadtmitte führt. Er überquerte die Grünfläche in der Mitte der Fahrspuren und kollidierte mit der dortigen Verkehrsbeschilderung, die durch den Aufprall zu Boden gerissen wurde. Der Wagen kam schließlich im Kreisverkehr selbst zum Stillstand. Durch den Aufprall lösten die Airbags des Fahrzeugs aus.
Der Rettungsdienst wurde alarmiert und untersuchte den Fahrer vor Ort. Es konnten jedoch keine Verletzungen oder Erkrankungen festgestellt werden. Da an dem BMW Betriebsflüssigkeiten ausliefen, wurden die Feuerwehren aus Jettingen und Scheppach alarmiert. Diese sperrten den betroffenen Bereich ab, sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr um. Zudem musste die Fahrbahn gereinigt werden. Der beschädigte Pkw wurde abgeschleppt.
Eine Streife der Polizeiinspektion Burgau nahm den Unfall auf und dokumentierte einen Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 5.200 Euro. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine weiteren Verkehrsteilnehmer verletzt.