Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Jettingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße mit mehreren Verletzten

Am Dreikönigstag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße Jettingen, bei dem drei Personen teils schwer verletzt wurden. Tierarzt hinzugezogen.
Eine 18-jährige Frau aus dem Kreis Günzburg war am 06.01.2016, gegen Mittag, auf der Kreisstraße GZ16 aus Fahrtrichtung Schönenberg in Richtung Jettingen-Scheppach unterwegs und wollte die Staatsstraße 2025 geradeaus überqueren. Dabei übersah sie offensichtlich das vorfahrtberechtigte Fahrzeug einer 52-jährigen Frau aus Bad Kissingen. Diese stieß gegen die linke Seite der Unfallverursacherin. Dabei wurde die 18-jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg in eine Klinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht nicht. Die 52-jährige und ihr 59-jähriger Beifahrer aus Hessen wurden mit Verletzungen durch den Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Mit in diesem Fahrzeug war auch ein kleiner Hund. Nach der Untersuchung eines hinzuzugezogenen Tierarztes wurden bei ihm keine Verletzungen festgestellt. Er erlitt einen gehörigen Schrecken durch den Unfall und dem Einsatzgeschehen danach.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von jeweils rund 2.000 €. Die Feuerwehr Jettingen sperrte den Abschnitt und kümmerte sich um die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsmittel. Der Rettungsdienst war, neben dem Rettungshubschrauber, mit einem Einsatzleiter Rettungsdienst, einem Notarzt und zwei Rettungswagen am Unfallort.

Ein Polizeihubschrauber, der gerade in anderer Sache in der Nähe war, folg die Unfallstelle ab um Luftbilder zu fertigen.

 


 

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.