Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jugendliche entreißen zweitem Bürgermeister das Handy und attackieren ihn

Vier Jugendliche benahmen sich am 30.08.2016 in Ichenhausen daneben und wurden daraufhin vom Vize-Bürgermeister angesprochen, was ihnen nicht passte.
Gestern Abend gegen 21.00 Uhr, traf Ichenhausens zweiter Bürgermeister am Schloßplatz auf vier junge Männer, welche Musik in deutlich störender Lautstärke hörten und Passanten anpöbelten. Nachdem er die Gruppe angesprochen und zur Ruhe ermahnt hatte, beleidigten ihn nach derzeitigem Kenntnisstand zwei der jungen Männer, woraufhin er diese nach deren Namen fragte.

Da sie dies verweigerten, versuchte der Geschädigte, das Geschehen mit einem Smartphone zu fotografieren. Dies verhinderten die Jungs aber, indem sie ihm das Telefon abnahmen und sogar versuchten ihn tätlich anzugreifen. Die zunächst Unbekannten ließen das Smartphone zurück und flüchteten. Eine Streife der verständigten Polizeiinspektion Günzburg konnte die Beiden kurz darauf am Bahnhof antreffen und deren Identität feststellen. Es handelte sich um zwei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren aus dem Landkreis Günzburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.