Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Junger Autofahrer ohne Begleitperson unterwegs

Am Freitagnachmittag, den 01.10.2021, wurde ein Pkw-Fahrer durch eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Der Fahrer konnte zunächst keinen Führerschein oder Personalausweis vorzeigen und gab zunächst ein falsches Geburtsdatum an. Im Verlauf der Kontrolle händigte er dann einen Führerschein für das begleitete Fahren ab 17 Jahren aus. Der 17-Jährige führte das Fahrzeug jedoch ohne die Anwesenheit einer vorgeschriebenen Begleitperson. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro sowie weitere Maßnahmen der Fahrerlaubnisbehörde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.