Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kammeltal: Ausflug ins Grüne endet für einen Rentner mit tragischem Unfall

Nachdem ein Rentner nach einem Ausflug ins Grüne nicht zur sonst üblichen Zeit nach Hause gekommen war, suchten die Angehörige nach ihm. Sie finden ihn und alarmieren die Rettungskräfte.
Die Angehörigen des Mannes machten sich am Spätnachmittag auf die Suche nach ihm. Gegen 17.45 Uhr fanden sie ihn an der Kammel zwischen Unterrohr und Behlingen-Ried. Der Senior hatte offensichtlich im Uferbereich der Kammel den Halt verloren und war die Böschung herunter in das Wasser gerutscht. Dort lag er über längere Zeit mit dem Oberkörper im kaltem Wasser. Er schaffte es selbst nicht zurück ans Ufer, so dass er stark unterkühlte.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten den Unterkühlten aus der Kammel retten. Er wurde mit dem angeforderten Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg geflogen, wo er die Nacht nicht überlebte. Die Beamten der Polizeiinspektion Burgau schließen ein Fremdverschulden derzeit aus.

Neben einem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehren aus Behlingen und Ichenhausen an der Unglücksstelle. Ebenso Fahrzeuge des Rettungsdienstes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.