Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kammeltal: Durchsuchung wegen Verdacht auf illegale Schusswaffen

Am 23.05.2018 durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Neu-Ulm mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei ein Wohnanwesen in Ettenbeuren.
Mehrere Fahrzeuge der Polizei fuhren an diesem Mittwoch vor dem Anwesen in Ettenbeuren vor. Aufgrund polizeilicher Erkenntnisse stand der Bewohner im Verdacht, neben Schusswaffen, welche er legal im Besitz hatte, auch über illegale Schusswaffen zu verfügen. Dieser Verdacht bestätigte sich nicht.

Jedoch konnte festgestellt werden, dass Schusswaffen nicht ordnungsgemäß verwahrt waren. Außerdem wurden ein verbotener Schlagring sowie einige Geschosse aufgefunden, für die der Mann keine Erlaubnis vorweisen konnte. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Das Landratsamt Günzburg, welches mit einem Vertreter bei der Durchsuchungsmaßnahme ebenfalls mit vor Ort anwesend war, prüft nun, ob dem Mann die waffenrechtlichen Erlaubnisse entzogen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.