Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Katalysatoren von zwei Autos entwendet

Unbekannte haben in Ursberg und Krumbach von Fahrzeugen die Katalysatoren gestohlen. Die Polizei sucht hierzu eventuelle Hinweise.

Am Mittwoch in der Zeit von 07.45 Uhr bis 16.35 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter aus einem geparkten VW Polo den Katalysator. Die 58-jährige Geschädigte hatte den Pkw auf einem Parkplatz in der Dominikus-Ringeisen-Straße in Ursberg, südöstlich der dortigen Wäscherei geparkt. Auf Grund der vorgefundenen Spuren wird vermutet, dass der unbekannte Täter eine sogenannte Säbelsäge verwendet hat. Der Gesamtschaden wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben.

Ein gleichgelagerter Vorgang ereignete sich in Krumbach. Dort stellte ein 25-Jähriger seinen Opel Astra auf einem Parkplatz in der Hans-Lingl-Straße ab. Der Pkw stand dort von 13.00 Uhr bis 20.05 Uhr. Der Tatablauf ist identisch. Der Gesamtschaden wurde hier mit rund 230 Euro angegeben.

Zeugen, welche Hinweise zu diesen Diebstählen geben können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach, Telefon 08282/905111, melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.